AG-Programm


Download
AG Programm September 2019 bis Januar 2020
AG Programm September 2019 bis Januar 20
Adobe Acrobat Dokument 328.9 KB

Weitere Informationen zu den AGen gibt es im Download-Bereich.


Nistkästen-AG: Fotos


Bau von Fledermauskästen in der Wald-AG

Stolz sind die Kinder. Auf das, was sie mit eigenen Händen geschaffen haben. Nicht im Werkraum, nein, an einem ganz besondern Ort: im Wald. Zwischen Akkuschrauber, über den Waldboden verstreuten Schrauben und mit einem großen Blatt als Farbreservoir in der Hand sind  Fledermauskästen entstanden. Der Eifer beim Hämmern und Anstreichen war groß, denn Fledermäuse gehören zu den vom Aussterben bedrohten Säugetierarten und ihr natürlicher Lebensraum wird immer kleiner. Das hatten die Kinder der Martin-Luther-Grundschule vorher in der Wald-AG von Thomas Riepenhausen (Wolfis-Waldpädagogik) gelernt. Die Wald-AG war zum ersten Mal

Bestandteil des AG-Programms, das der Förderverein der Martin-Luther-Grundschule zweimal im Schuljahr erarbeitet. Rund um das Thema "Lebensraum Wald" haben sich die Kinder bei Wind und Wetter in spielerischer Atmosphäre mit Naturbeobachtungen und Bastelaktionen vergnügt sowie einheimische Tier- und Pflanzenarten kennengelernt. Die AG war ein voller Erfolg! Glückliche Kinder überreichten die Fledermauskästen der Stadt Greven, in Form von Bürgermeister Peter Vennemeyer und sind gespannt darauf, sie bald in Greven wiederzuentdecken.

 

Übergabe an die Stadt Greven

Kinder der Martin-Luther-Grundschule haben in einer Wald-AG Fledermauskästen gefertigt. Stolz überreichten sie diese an Bürgermeister Peter Vennemeyer.

Kinder der Martin-Luther-Grundschule haben in einer Wald-AG Fledermauskästen gefertigt. Stolz überreichten sie diese an Bürgermeister Peter Vennemeyer.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/2547880-Martin-Luther-Schueler-Fledermauskaesten-fuers-Rathaus

 


Weitere AG-Highlights

Teakwondo


Angelworkshop


Power Fit


Besuch beim Imker